Diskussion zum Entwicklerupte 30.09.2020



  • Hallo liebe Community!

    Gestern gab es wieder das monatliche Entwicklerupdate! In diesem Thread könnt ihr über den Inhalt gerne frei und viel diskutieren, und eure Gedanken zu den neuen Informationen teilen. Wer den Stream gestern nicht live verfolgen konnte, kann eine Zusammenfassung auf unserer Hauptseite finden, wo auch etliche Screenshots gepostet wurden. Auf dem YouTube-Kanal von Ashes of Creation wurde auch schon das im Stream gezeigte Video bereits hochgeladen (Video hier), der Stream Selbst allerdings noch nicht.

    Meine Gedanken zu gestern:
    Mein persönliches Highlight war, vermutlich nicht wie bei den Meisten die Reittiere, tatsächlich die Zwergenmöbel, die gezeigt wurden. Ich bin Selbst Jemand, der gerne Spiele spielt, die Familienmechaniken innehaben, und dass man Boni sogar dafür bekommt, mit der Familie im Haus zu schlafen, mit den entsprechenden Betten, finde ich eigentlich eine sehr gute Idee. Es sollen wohl kleine Buffs sein, die man bekommt, so nach dem Motto: Zu Hause ist’s am Schönsten. 😄 Aber die Betten und Schränke, die gezeigt wurden, sind echt hübsch anzuschauen und vermitteln für mich auch das typische ‘Zwergenfeeling’ – robust und kantig. Ich spiel normalerweise nie Zwerge, aber ich komm da doch langsam ins Grübeln, ob ich da nicht doch mal eine Ausnahme machen sollte.

    Ich bin Selbst noch nicht so lang dabei und habe die Entwicklung erst dementsprechend spät mitverfolgt, aber was ich in den letzten Streams gesehen habe, sah echt schon super solide und hübsch aus. Die Animationen der Reittiere fand ich auch recht gut, wobei mir große, klobige Mounts nun persönlich nicht so wirklich gefallen. Da mag ich kleinere, schlankere Mounts tatsächlich am Liebsten, wobei das Mare und das Standartpferd für mich bisher mein Favorit ist. Aber auch den Ramstrider fand ich echt schick und eine wirklich interessante Kombination von Tieren, die sie da als Grundlage verwendet haben. Am Ende bin ich vermutlich dann doch Zwerg. XD

    Als Letztes war ich tatsächlich extrem geflasht von den Konzept-Art-Bildern. Die sind wirklich hübsch und haben das tropische Feeling auch echt gut eingefangen. Ich bin schon gespannt, wie das Ganze dann im Endergebnis aussehen wird.

    Und ihr? Was hat euch gut gefallen oder was weniger gut?



  • Der Stream wurde nun auf Youtube hochgeladen und kann hier angeschaut werden für Diejenigen, die ihn gestern nicht live sehen konnten.



  • Also ich fand die Reittiere auch schon interessant. Jetzt nicht wegen dem Aussehen. Das gab es auch schon in den vorherigen Streams genug. Aber das man jetzt nicht nur ein Reittier sieht, sondern viele verschiedene auf einmal. Das bedeutet für mich das hier universaler Reittiercode geschrieben wurde. Vorrausschauend gedacht gecodet. Wie es ?gestern? auch schon im Discord von Phil gesagt wurde, sind die Animationen hier und da holprig oder fehlen auch komplett, aber ich bin mir sicher in einer der Verfeinerungsiterationen wird das noch kommen. Ich hoffe es zumindest.

    Die Konzept-Art-Bilder von dem tropischen Biom fand ich im übrigen sehr geil. Das eine Bild sah aus wie Ingame Grafik, war aber gezeichnet. Hoffe das wird dann auch so aussehen im Spiel. 😄

    Da ich nicht so der Zwergenspielern bin, reizt mich das jetzt nicht so. Aber nach dem es vorher immer so viele Elfensachen gab, muss wohl auch mal was anderes her. Deswegen wohl auch mehr Zwergenkram in den letzten Streams.

    Ich frag mich gerade ob sie die Rassen unterschiedlich gestartet haben zu designen. Also erst Elfen, dann Zwergen, dann Menschen. So doof find ich meinen Gedanken auch gar nicht. Dann arbeiten erstmal alle Konzept Designer an Elfenkram. Dann arbeiten die Konzept Designer an Zwergenkram, während die Modeller an Elfenkram arbeiten. Dann wieder arbeiten die Konzepter an Menschenkram, während die Modeller an Zwergenkram arbeiten, während die Texturierer an Elfenkram arbeiten. Und so weiter und so fort. 🤔


Log in to reply