my.com wird Europäischer Publisher

Ich glaub, die DSGVO war nicht der einzige Punkt warum Publisher. Ich meine dadurch braucht Intrepid keine Übersetzungen machen, braucht keine z.B. deutschen Support Mitarbeiter einstellen, braucht sich nicht um Server außerhalb der USA kümmern oder gar Zahlungsmittel wie Lastschrift oder dergleichen anbieten. Sehe da für die schon viele Punkte, warum man es so macht.

Per Discord gibt es jetzt die Bestätigung: Es wird keinen Region Lock / IP-Block geben. Überraschend wie ich finde, denn ich hätte erwartet, dass my.com darauf besteht, dürften sie doch eine Ahnung haben, wie viele Spieler nun von ihren Servern abspringen.

Weitere Infos zum Meeting wird es wohl heute Abend gegen 21:00-22:00 geben, wenn Steven wieder in Köln ist.

Die frage ist am Ende bzgl des Region Lock und Server wechseln wie Performant und gut ist die Anbindung dorthin.

Denn dann muss man abwegen my/com und <100ms Server (wenns gut läuft :D)

Oder die NA Server mit +200 oder +300ms Ping, ob das so spaß macht, dont know.

Dazu kommt ja auch noch, der Zeitversatz. Auf den NA Servern wird das Gros der Leute zu vollkommen anderen Zeiten online sein, als die europäischen my.com Flüchtlinge. Das macht dann Gruppensuchen, Node-Belagerungen und sicher etliche andere Dinge recht schwierig.

Wichtig für die eurpäischen/russichen Spieler wäre es demnächst zu erfahren, ob my.com/mail.ru schon vor Release Server stellen werden, um Erfahrungswerte seitens Intrepid und der Community sammeln zu können. So wüsste man vor Start, ob das mit denen was gibt oder nicht. Allerdings dürfte das eine eher unübliche Praxis sein, oder?

Denn einige Zeit nach Release - wenn man eben weiß wie gut oder schlecht es sich als Europäer auf den EU und NA-Servern spielt - zu wechseln, dürfte schwierig werden. Ein Charactertransfer wird laut Streamaussagen keine einfache Sache, weil die Serverwelten sich ja vollkommen unterschiedlich entwickeln. Ggf. sind Chartransfers also sogar ausgeschlossen.

Fragen über Fragen, die wahrscheinlich nichtmal Steven im Moment schon beantworten kann :|

bezüglich des Pings zu NA: das kann man ja perfekt In der Alpha und Beta testen, wie es so bezüglich des eigenen Pings läuft und sich da eine Meinung bilden.

bezüglich des Pings zu NA: das kann man ja perfekt In der Alpha und Beta testen, wie es so bezüglich des eigenen Pings läuft und sich da eine Meinung bilden.

Hmm indirekt würde ich sagen.

Also ja um zu gucken ob man flüssig spielen könnte wird es wohl reichen.

Aber wenn es mal zu größeren Massenschlachten kommt, größere Population in gebieten usw. wie sieht es dann aus? das wird man in der Alpha/Beta evt. nicht unbedingt mitbekommen. Aber man wird sehen :).

Ich sag jetzt mal naiv, my/com hat, augenscheinlich gerade die chance sich beliebter zu machen, die bisherigen spiele in deren Angebot sind ja auch nicht wirklich so knorke :D!

naja vor allem in der a1p1 geht es ja um massenschlachten auch im pvp. Denke dass man dort schon selbst einiges für sich testen kann.

Also wenn ich mir das Video von dem Action Kampfsystem ansehe hoffe ich das ich nicht auf einem NA Server zocken muss :D

Werden wir aber ja bald sehen, wobei man das ganze dann mal bis ende der Alpha 1 betrachten muss, die werden sobald es losgeht sicher erstmal einiges am Netzwerkcode noch anpassen müssen, das wird sicher nicht direkt super laufen :)

Bin aber mal gespannt hab im Discord ne Nachricht von Steven gesehen wo es über das Bezahlen des Abos ging:

! [Agonize] IveGotNoLifegestern um 22:34 Uhr

@Steven Can you inform us about payments done by EU. Will they be to my.com or to IS

Steven gestern um 22:35 Uhr

@! [Agonize] IveGotNoLife depends where the player creates their accounts, you will be able to choose Intrepid or my.com

Bin unsicher ob das heißt wenn man auf NA spielt (IS) zahlt man bei denen ODER ob das heißt man kann sich aussuchen wo man den Account macht und dann beliebig auf NA oder EU zocken… zweiteres wäre ja das ideale :D würde mich aber wundern wenn da My.com mit einverstanden ist da dann die meisten über IS den Account machen werden :)

das ist aber ja trotzdem komisch dieser weg… weil viele haben ja bei intrepid schon einen account gemacht und eventuell schon bezahlt.

Damit hätte ich ja nun einen intrepid NA Account mit spielzugang und den ganzen items. Dann müsste der ja nach mycom transferiert werden.

Wichtig für die eurpäischen/russichen Spieler wäre es demnächst zu erfahren, ob my.com/mail.ru schon vor Release Server stellen werden, um Erfahrungswerte seitens Intrepid und der Community sammeln zu können. So wüsste man vor Start, ob das mit denen was gibt oder nicht. Allerdings dürfte das eine eher unübliche Praxis sein, oder?

Die Frage wurde uns gestern Abend noch beantwortet. Wir sollen wohl ab Phase 2 der Alpha 1 bereits auf my.com Servern in der EU spielen können.

das ist aber ja trotzdem komisch dieser weg… weil viele haben ja bei intrepid schon einen account gemacht und eventuell schon bezahlt.

Damit hätte ich ja nun einen intrepid NA Account mit spielzugang und den ganzen items. Dann müsste der ja nach mycom transferiert werden.

Jap das haben wir gestern auch erfahren.

Man wird sein Kickstarter Paket nach My.com transferieren können.

Aber genauso soll man aber auch später seinen Account von My.com nach IS mirgieren können und behält dadurch z.b auch die “unlimited Subscribtion” , bzw. andere Inhalte die in den Paketen enthalten sind.

Wie das ganze dann genau ablaufen wird, werden wir sehen. Aber so muss niemand befürchten das er seine Sachen verliert wenn er nachträglich doch zu NA wechseln möchte.

Die Frage wurde uns gestern Abend noch beantwortet. Wir sollen wohl ab Phase 2 der Alpha 1 bereits auf my.com Servern in der EU spielen können.

Das ist ja eine ordentliche Vorlaufzeit. Mit all dem anderen was in den letzten Tagen an Zusicherungen zusammen gekommen ist, kann man nach dem ersten Schockmoment des my.com-Debakels langsam Hoffnung schöpfen.

Ich habe gerade noch eine neue News geschrieben in der es auch ein paar Sätze zu my.com gibt. Ich denke damit ist das Thema dann auch wirklich erschöpft.

Vor allen Dingen, dass es in deutsch rauskommt freute mich wie ein Honigkuchenpferd. Auch wenn my.com sehr in der Kritik ist, heisst es ja nicht, dass Ashes nun schlecht werden wird. Naja mal schauen^^

Ich habe gesehen, dass my.com auf der Gamescom Ashes auch präsentiert hatte. Konnte man es denn auch spielen? Ich finde irgendwie gar nichts bei Tante Google. Zu Anno 1800 sprühen die News, aber zu Ashes gibts irgendwie nur hier was. (Stand: bis heute Morgen^^).

Nein, Ashes war für den Ottonormaluser gar nicht zugänglich, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wenn dann nur hinten im Pressebereich.

Es ist doch dann nun eh die PAX, da wird es auch sicherlich wieder zeug zu sehen geben.

Ach, gerade erst gelesen, steht ja schon in den News :D ??

Ich habe gesehen, dass my.com auf der Gamescom Ashes auch präsentiert hatte. Konnte man es denn auch spielen? Ich finde irgendwie gar nichts bei Tante Google. Zu Anno 1800 sprühen die News, aber zu Ashes gibts irgendwie nur hier was. (Stand: bis heute Morgen^^).

Selbst Hand anlegen ging gar nicht. Im Public Bereich gab es gar nichts (nur an einem Abend nen Fan Treffen) und im presse Bereich nur die Möglichkeit eines Interviews

Und seit 1 Jahr leider nichts mehr gehört.