Ashes of Creation: Apocalypse

Da ich nun kaum bis gar nicht mehr im Discord bin, sondern lieber ein bisschen das Forum ans laufen bringen möchte (dafür is nen Forum ja da, gell?^^), möchte ich gerne mal über diesen Bericht mit den Leuten diskutieren, die es nun auch schon spielen (Ich bin erst ab Beta 1 dabei).

Und zwar über diesen Artikel: https://mein-mmo.de/ashes-of-creation-apocalypse-kostenlos/

Sind zwar nur reine Spekulationen, dass dieser Ableger irgendwann DAS Ashes wird und das Hauptspiel übern Jordan fährt. Wär doch aber Schwachsinn, da dass Hauptspiel ja auch Housing vorsieht mit Tavernen und Bauernhöfen und so, und man ja Möbel bekommen kann in “Apokalypse”.

Klärt mich auf. Was meint ihr dazu?

Was ich dazu meine :) ?

Vorsicht vor mein-mmo.de xD

Nein also es wurde seiten Entwickler eindeutig in den Stream gesagt das diese 3 Modi nur zum testen da sind und der Fokus auf dem MMORPG liegt.

Zudem wurde auch erwähnt das es nicht sicher ist ob nach Release diese Modi danach weiter betreut werden, da der Fokus auf dem MMO liegt. Es wurde eher angedeutet das diese nach Release wegfallen.

Auch die Aussage das “Erfahrung” in das Hauptspiel übernommen wird ist meiner Meinung nach frei erfunden.

Ich verfolge seit 1 Jahr jeden Stream und sowas hab ich noch nie gehört.

Vorallem wurde auch mehrfach angekündigt das die Fortschritte der Betas nicht ins finale Spiel übernommen werden. ( Es wird nach jeder Beta einen Wipe geben).

Das einzigste was gesagt wurde ist der Punkt mit den Kosmetischen Items. Diese sollen in der Tat in diesen Modi erspielbar sein und ins Hauptspiel dann übertragbar sein.

Und dazu kommt das die Arbeiten an diesen 3 Modi kein Grund für verzögerungen sein werden.

Alle Bestandteile in den 3 Modi werden 1:1 im finalen Game auch gebraucht. Das einzige was “etwas” extra Arbeit ist ist die Lobby.

Die Lobby ist aber ein “relativ” einfacher Part wenn man sich die anderen Elemente im Spiel anschaut, ich glaube also nicht das das Entwickerln der Lobby ein Grund für Verzögerungen werden wird. Ich mein selbst das neue Gruppen System wird im Hauptgame Verwendung finden.

Jedoch denke ich schon auch das es ganz sportlich ist Ende 2019 anzupeilen.

Abgesehen von den 3 Modi müss am Ende ja alles zuammen geworfen werden und auch Story Elemente noch eingebaut werden.

Das sind noch viiiiieeeellllee Punkte die zu tun sind :) Daher kann ich mir eine Verzögerung durchaus vorstellen, aber definitiv nicht wegen “Apocalypse” 😛

Aber es wurde auch gesagt das Sie erst releasen wenn alles drin ist was Sie ursprünglich vorgenommen haben.

Sollte die Zeit nicht aussreichen werden ggf. jedoch später hinzugekommene Meilensteine nach hinten geschoben.

Wenn man Erfahrung mit ins Hauptspiel nehmen könnte würde ich denen sowieso nen Vogel zeigen. Gibt ja auch bestimmt Leute, die sich für Apokalypse absolut nicht interessieren würden - so wie ich zB.^^.

Aber wäre schön, wenn man die Items auch irgendwie anders bekommen könnte.

Naja ich hoffe das die Items nicht an “Spielzeit” oder “Siege” geknüpft sind :disappointed:

Sondern wenn dann höchstens an einer durschnittlicher Teilnahme Dauer.

Weil in diesem Battle Royal werde ich eh nie mals gewinnen xD

Aber ich denke das man die Items sonst nicht mehr bekommen kann.

Immerhin machen die das ja sicher um die Leute an der Stange zu halten, immerhin brauchen Sie viele Leute um genug Testdaten zu bekommen. Und da sind Belohungen doch immer ein super mittel um über eine Längere Zeit viele Leute zu halten ^^

Naja. Prinzipiell finde ich das okay das es zum Testen kosmetische Items gibt die selten sind und danach nicht mehr zugänglich sind. Man sollte dann vielleicht ein verkaufen und tauschen verbieten, sodass keiner Peofit daraus schlägt. Wird ja mittlerweile viel Geld für sowas ausgegeben aber halte davon nicht viel, aber muss auch jeder selber wissen ;)

Ansich bin ich der Meinung, das die entwickelten Modis auch gerne mit übernommen werden können ins Game, da sie ja quasi fertig sind bzw nur noch kaum Anpassungen für die finale Version benötigen. Wenn es dann kaum genutzt wird kann man die modis wieder rauspatchen.

Lg

Ja ich muss gestehen ich war kurz verblüfft und dachte für 5 Sekunden daran, das eigentliche Spie würde starten. Sagte schon zu mir selbst “Elda, wie konnte dir das nur entgehen”.
Tja wer lesen kann und so. Dann isses mir auf jeden Fall aufgefallen. War doch sehr erleichtert, wo ich doch noch nichts vorbereitet habe und so.^^

Na da ich eh nicht so der PvPler bin, bin ich da jetzt auch nicht heiß drauf. 🙂
Allen die dabei sind, viel Spaß.

Muss man sich noch mal registrieren auf der Offiziellen Seite? Weil bin ich ja schon seit 1 Jahr da angemeldet.

<a rel=“nofollow”>Eldatirmo</a> schrieb:

Ja ich muss gestehen ich war kurz verblüfft und dachte für 5 Sekunden daran, das eigentliche Spie würde starten. Sagte schon zu mir selbst “Elda, wie konnte dir das nur entgehen”.

So ging es mir auch bei der Mail. Aber das Apokalypse interessiert mich nun die Bohne^^

Naibaf schrieb:

Muss man sich noch mal registrieren auf der Offiziellen Seite? Weil bin ich ja schon seit 1 Jahr da angemeldet.

Das würde mich auch interessieren . Vielleicht stell ich mich blöd an, sauge zwar alles an Infos auf was ich finde aber hab bis heute nicht die Bohne verstanden wie das jetzt mit den Accounts läuft .

Warum gibt es jetzt für Apocalypse wieder eine neue Registrierungsseite ? Wie sollen dann die Cosmetics auf meinen Account kommen wenn ich welche verdiene ? Und wie ist das jetzt als EU Spieler . Muss ich jetzt warten bis man sich auf My.com oder wie das heißt registrieren kann und dann irgendwie meinen Account rüberziehen und wie soll das überhaupt gehen .

Wäre super nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte .

Also leider ist derzeit noch nichts so 100% klar.

Im Stream wurde erwähnt das alle die bereits einen Account bei Ashes haben diesen Migrieren können.

Aber wie/wo … das ist ne gute Frage.

Zudem ist auch noch offen wie das in Kombination mit My.com laufen wird da , soweit ich es richtig im Stream verstanden habe, die APOC Beta bereits über My.com laufen wird (?).

Ich vermute wir müssen bis zum 18ten warten und schauen was dann gesagt wird.

Aber ich vermute stark das der normale Ashes Account benutzt wird und wir diesen dann später nur nach My.com migrieren müssen.

@Seyon Alles klar danke für die Antwort ;)

Hab eigentlich schon richtig Lust auf Apocalypse aber diese Unsicherheiten … meh . Hoffe es wird wie du sagst das sie es bis dahin aufklären .

Sora_NGL schrieb:

Naibaf schrieb:

Muss man sich noch mal registrieren auf der Offiziellen Seite? Weil bin ich ja schon seit 1 Jahr da angemeldet.

Das würde mich auch interessieren . Vielleicht stell ich mich blöd an, sauge zwar alles an Infos auf was ich finde aber hab bis heute nicht die Bohne verstanden wie das jetzt mit den Accounts läuft .

Warum gibt es jetzt für Apocalypse wieder eine neue Registrierungsseite ? Wie sollen dann die Cosmetics auf meinen Account kommen wenn ich welche verdiene ? Und wie ist das jetzt als EU Spieler . Muss ich jetzt warten bis man sich auf My.com oder wie das heißt registrieren kann und dann irgendwie meinen Account rüberziehen und wie soll das überhaupt gehen .

Wäre super nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte .

Also die extra Seite für Apoc wurden erstellt um die neue Technik zu testen, die im Hintergrund der neuen HP existiert. Ob alles mit den Loginservern reibungslos funktioniert etc.
Daraus schließe ich nun, sobald alle Daten auf die neue HP migriert wurden, kann man sich sicherlich mit den aktuellen HP Daten einloggen :)

In diesem Account sammeln wir dann alles kosmetische etc. Ab zeitpunkt X gibt es dann eine Migration zu my.com (wäre für mich die logische Reihenfolge, wahrscheinlich erst zur Beta hin ;)), aber warten wir mal ab.

Am 20. August kann wieder Apocalypse getestet werden.