Systemvoraussetzungen

Hallo zusammen,

gab/gibt es irgendwo Infos zu den Systemvoraussetzungen der Alpha Tests?

Für das fertige Games gibt es die sicherlich noch nicht ;)

VIelen Dank vorab.

Mfg

Hey @skilfin

Es gibt noch nicht wirklich Systemvoraussetzungen. Das einzige, was ich mal gelesen habe, war, dass AoC mit einem Mittleklasse-Gaming PC gut spielbar sein wird.
Einige der Footage Videos von Umgebungen wurden mit einer GTX 970 aufgenommen und sahen super aus.

Meine eigenen Erfahrungen zum BR Modus zeigten, dass das Spiel etwa 8 GB RAM frisst und meine GTX 1070 zu 95% ausgelastet hat.
Ist halt noch nicht hardwareoptimiert.

Liebe Grüße

Kabsi

Naja Grafikkartenauslastung ist so ne Sache :)

Die laufen im Idealfall doch eh immer auf 90%+ oder irre ich mich?

Aufjedenfall läuft es bei mir mit meiner GTX 980 auch Problemlos, die schwankenden FPS/microruckler scheinen eher vom Server zu kommen.

FPS hatte ich um die 40, wobei das aber eig. ganz ok ist vorallem für eine so frühe Phase. ( + gleichzeitigem streamen )

Ram hatte ich 16GB was davon benutzt wurde kann ich nicht sagen, hab ich nicht drauf geachtet. Aber würde schon sagen das man min. 8GB Ram haben sollte.

Und Kabsi hat recht,

irgendwann wurde soweit ich weiß gesagt das es auch mit einer GTX 970 spielbar sein soll.

Wie “gut” ist noch ne andere Sache :)

Also heißt es doch ggfs ein wenig aufrüsten

Zur Zeit habe ich eine GTX 960 TI
und eine Titan im anderen PC.
Sollte für Mittelklasse Grafik noch reichen 😛

Über 8gb RAM komme ich auch :D

Aber danke für die Feedbacks, warten wir mal ab :)

Ich glaube bei meiner GTX 750 Ti wird so langsam das letzte Stündlein schlagen^^. Naja, aber drei Jahre hat sie gute Dienste geleistet. Langsam kommen aber Spiele raus, wo eine neue Graka besser wäre. Der Rest wird mit Sicherheit noch passen.

Uuuuhhh GTX 750 Ti :smile:
Ich war damals richtig stolz auf das Teil! War auch die erste GraKa, die ich mir selbst gekauft habe :smiley:
Die müsste eigentlich noch in irgendeinem Karton rumliegen … :blush:

Sollen ja bald wieder Tests kommen, d ann teste ich mal beide PCs und schaue mal wie es aussieht :)