Aloha,

ich würde gerne damit anfangen als Ansatz zur Problemlösung für andere bekannte Probleme bei der Installation und Start zu erfassen und natürliche mögliche Lösungsvorschläge.

Ich fang auch mal gleich an.

Gestern gab es einige Leute die Probleme mit einem CRC Fehler (Corrupted index in pak file (CRC mismatch).)

Der Fehler scheint verschiedene Ursachen haben zu können.

  1. Ein fehlerhafter Download. Hier hilft logischerweise nur das erneute herunterladen.
  2. Der Virenscanner ist bei der Installation reingegrätscht. Hier hilft, deinstallieren. Deaktivieren des Virenscanners und dann die Installation, danach sollte der Virenscanner wieder aktiviert werden können. (Hier hat wohl mal der Windowsseigene Windows Defender von Microsoft zugeschlagen.)
  3. Teilweise half wohl auch die Standard Repair Funktion von Windows über Programme und Features aus der Systemsteuerung.

Der Steam Client hatte wohl ne zeitlang noch einen alten Client angeboten.